Covid-19

Die Erkrankung mit dem SARS-Cov2 Virus stellt auch uns Mediziner vor ungeahnte neue Herausforderungen.

Hier in der Praxis bieten wir alle Arten von Testungen  ( Antigen-Schnelltest, PCR Test bei asymptomatischen Patienten und Antikörper-Teste an. Diese allerdings nur zum Nachweis einer durchgemachten Infektion, nicht zum Nachweis der Wirksamkeit einer Impfung.

Als Besonderheit bieten wir , nach Terminierung, eine Spezialsprechstunde für das sogenannte Post-Covid-Syndrom an. Dazu zählen langandauernde Störungen der körperlichen und seelischen Befindlichkeit nach einer nachgewiesenen, symptomatischen SARS-CoV2-Infektion ohne Nachweis einer persistierenden Infektion.

Hierzu zählt zum Beispiel das Fatique-Syndom, bleibender quälender Reizhusten, Atemprobleme, Konditions- undKonzentrationsstörungen, Schlafstörungen,  Kopfschmerzen, Gereiztheit, Depressionen, Anpassungssstörungen (insbesondere an das Post-Covid-Syndrom selbst) etc..

Die Praxis ist mit wesentlichen universitären Zentren und Fachärzten vernetzt, sodass auch meisten dort recht zeitnahe Termine erreicht werden können.