Urlaub/Aktuelles:

Die Praxis ist an folgenden Tagen wegen Urlaub bzw. Fortbildung oder Nachtdienst geschlossen:

Vom 3.12.-7.12. 2018 ist die Praxis wegen Urlaub und Fortbildung geschlossen.

Vertreter: Praxis Norbert Reuter, Pfr.-Dorn-Str. 35, Tel: 361031

Am Montag, 10.12.2018  Sprechstunde erst ab 10.00 Uhr (Nachtdienst

Freitag, 28.12.2018 ab 12.00 Uhr wegen Abrechnung geschlossen

Am Montag, 7.1.2019 Sprechstunde erst ab 10.00 Uhr (Nachtdienst)

Sollte bei geschlossener Praxis kein Vertreter angegeben sein, so ist die ärztliche Notfalldienstzentrale für die ärztliche Versorgung zuständig ( Brückentage etc.). Diese ist dann zusätzlich rund um die Uhr geöffnet.
Bei lebensbedrohlichen Erkrankungsfällen außerhalb meiner Erreichbarkeit wenden Sie sich bitte an die Rettungsleitstelle Mainz , Tel.: 112
Bei sonstigen Erkrankungsfällen in der Zeit von 19°°-7°° Uhr, sowie Mittwoch ab 14°° Uhr und am Wochenende wenden Sie sich bitte an die ärztliche Notfalldienstzentrale am Katholischen Klinikum Mainz, An der Goldgrube 11, Tel.: 116 117 (ohne Vorwahl!)
Bitte beachten Sie unbedingt, dass der Rettungsdienst und Notarzt nicht für die Behandlung von Bagatellerkrankungen zuständig sind und durch Fehlalarmierungen unnötig gebunden werden.
Hier ist allein die Ärztliche Notdienstzentrale für die Behandlung zuständig. Bei Überschreiten deren Zuständigkeitsbereichs werden Sie an die Rettungsleitstelle weitergeleitet!
Bitte beachten Sie auch, dass die Notaufnahmen der Kliniken keine Bagatellerkrankungen behandeln dürfen und keine vorgezogene Facharztbehandlung darstellen. Gemäß der neuesten Gesetzgebung können bei ungerechtfertigter Rettungsdienstalarmierung oder selbstständigem Aufsuchen von Notaufnahmen (außer bei Notfällen !) Eigenbeteiligungen von den behandelten Patienten eingefordert werden.