Urlaub/Aktuelles:

Die Praxis ist an folgenden Tagen wegen Urlaub bzw. Fortbildung oder Nachtdienst geschlossen:

Vom 1.6. – 12.6..2020 wegen Urlaub geschlossen. Vertretung in dringenden Fällen. Praxis Norbert Reuter, Tel. 361031  und Praxis Gomer Tel. 732374 ( Lerchenberg)

Vom 29.6.- 31.7. 2020 werde ich in der Praxis vertreten, da ich zu dieser Zeit operiert werden muß.

Die Praxis ist in diesem Zeitraum von 8-12 Uhr durchgehend durch einen Vertreter besetzt.  Nachmittags vertreten die niedergelasssenen Kollegen in der Umgebung ( z.B. Praxis Reuter, Pfr. Dorn Str. 35, 55127 Mainz; Praxis Benhard, Regerstr. 23, 55127 Mainz). Es findet  montags keine Abendsprechstunde statt !

Bitte fragen Sie vor Aufsuchen von Vertretungspraxen grundsätzlich nach deren individuellen Öffnungszeiten .

Vom 9.11.-20.11.2020 wegen Urlaub geschlossen. Vertretung in dringenden Fällen. Praxis Benhard Tel. 7761 und Praxis Reuter Tel. 361031

Bitte fragen Sie vor Aufsuchen von Vertretungspraxen grundsätzlich nach deren individuellen Öffnungszeiten nach. Die Telefonnummern sind angegeben !

Sollte bei geschlossener Praxis kein Vertreter angegeben sein, so ist die ärztliche Notfalldienstzentrale für die ärztliche Versorgung zuständig ( Brückentage etc.). Diese ist dann zusätzlich rund um die Uhr geöffnet.
Bei lebensbedrohlichen Erkrankungsfällen außerhalb meiner Erreichbarkeit wenden Sie sich bitte an die Rettungsleitstelle Mainz , Tel.: 112
Bei sonstigen Erkrankungsfällen in der Zeit von 19°°-7°° Uhr, sowie Mittwoch ab 14°° Uhr und am Wochenende wenden Sie sich bitte an die ärztliche Notfalldienstzentrale/Bereitschaftspraxis an der Universitätsmedizin, Gebäude 605, Langenbeckstr. 1, Tel.: 116 117 (ohne Vorwahl!)
Bitte beachten Sie unbedingt, dass der Rettungsdienst und Notarzt nicht für die Behandlung von Bagatellerkrankungen zuständig sind und durch Fehlalarmierungen unnötig gebunden werden.
Hier ist allein die Ärztliche Notdienstzentrale für die Behandlung zuständig. Bei Überschreiten deren Zuständigkeitsbereichs werden Sie an die Rettungsleitstelle weitergeleitet!
Bitte beachten Sie auch, dass die Notaufnahmen der Kliniken keine Bagatellerkrankungen behandeln dürfen und keine vorgezogene Facharztbehandlung darstellen. Gemäß der neuesten Gesetzgebung können bei ungerechtfertigter Rettungsdienstalarmierung oder selbstständigem Aufsuchen von Notaufnahmen (außer bei Notfällen !) Eigenbeteiligungen von den behandelten Patienten eingefordert werden.